Buchsbaumzünsler dauerhaft bekämpfen

Buchsbaumzünsler dauerhaft bekämpfen

Um den Buchsbaumzünsler dauerhaft bekämpfen zu können, sollte man dessen Zyklen sowie sein Aussehen und die Fressgewohnheiten kennen. Buchsbaumzünslers beziehungsweise nur dessen Raupen fressen Blätter, Triebe, Äste sowie die Rinde von Buchsbäumen. Die Raupen werden etwa fünf Zentimeter lang und führen bei Nichtbekämpfung unweigerlich zum Kahlfraß des Buchsbaumes, mindestens aber zu schweren Beschädigungen an der Pflanze. Die Raupen haben einen schwarzen Kopf und eine gelbgrüne Färbung mit einem schwarzen Streifen auf dem Rücken. Die Raupen beginnen im Inneren des Buchsbaumes mit dem Fraß und arbeiten sich langsam nach außen vor. Die Raupen der Buchsbaumzünsler werden vom Falter des Buchsbaumzünslers ebenfalls ins Innere und auf die Blattunterseiten des Buchsbaumes gelegt und schlüpfen dort nach wenigen Tagen.

Mehr Informationen zur Bekämpfung des Buchsbaumzünslers erhalten Sie hier:

Buchsbaumzünsler bekämpfen >>

Buchsbaumzünsler mit Insektiziden direkt bekämpfen:

Die Raupe des Buchsbaumzünslers verpuppt sich zum Falter nachdem diese alle Larvenstadien durchlaufen hat. 

Um den Buchsbaumzünsler dauerhaft zu bekämpfen empfiehlt sich der Einsatz von Insektiziden in Verbindung mit verschiedenen Hausmitteln und vorbeugenden Maßnahmen. 

Achten Sie in den Monaten März bis September auf Kokons, Gespinste, Eier sowie Raupen und angefressene Stellen in ihrem Buchsbaum.

Zur frühzeitigen Erkennung der Buchsbaumzünsler eignen sich Pheromonfallen, diese helfen ihnen den Zeitpunkt der Bekämpfung zu wählen.

Buchsbaumzünsler Frühzeitig mit Pheromonfallen erkennen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.