Buchsbaumzünsler Gespinst

Buchsbaumzünsler Gespinst

Buchsbäume, die vom Buchsbaumzünsler befallen sind, werden oft vollständig zerstört wenn nicht frühzeitig eingegriffen wird.  

Um den Buchsbaumzünsler frühzeitig zu erkennen, eignen sich Buchsbaumzünsler Fallen oder auch Pheromonfallen genannt. 

Pheromonfallen jetzt bei Amazon bestellen: 

Um den Buchsbaumzünsler zu bekämpfen, ist es wichtig sein Aussehen zu kennen. Vom Zünsler befallene Bäume bekommen braune Blätter beziehungsweise haben weniger Blätter als normalerweise. Außerdem sehen die Blätter des Buchsbaums beziehungsweise der gesamte Buchsbaum beige-gelblich aus und weißt viele Gespinste der Raupen auf. 

Nachdem die Raupen der Buchsbaumzünsler alle Larvenstadien durchgemacht haben, verpuppen sich diese in Kokons. Nach einer Woche werden die Raupen in den Kokons zu Faltern des Buchsbaumzünslers. Beim durchlaufen der Larvenstadien, häuten sich die Buchsbaumzünsler mehrere Male. DIe letzte Generation der Buchsbaumzünsler eines Jahres, überwintert um die kommende Generation im neuen Jahr ins Leben zu Rufen. Die Raupe des Buchsbaumzünslers überwintert im dritten oder vierten Larvenstadium zwischen den Blättern im Inneren des Buchsbaums. Dieses Gespinst besteht aus verformten und verklebten Blättern des Buchsbaums.  Die Gespinste schützen die Buchsbaumzünsler vor Hitze, Kälte sowie Insektiziden und Fressfeinden. Im nächsten Jahr kommen die Buchsbaumzünsler Raupen bei circa 12 Grad Celsius im Monat März aus ihren Gespinsten und beginnen mit dem Fressen bevor sie sich im letzten Stadium in einen Kokon verpuppen und zum Schmetterling werden. Die Gespinste weisen meist eine weiße Farbe auf. 

Buchsbaumzünsler erkennen an den Buchsbaumzünsler Gespinsten 

  • Die Gespinste sind meist gelblich weiß. 
  • Die Gespinste befinden sich zwischen den Blättern im Inneren des Buchsbaumes 
  • Die Raupen spinnen und verkleben die Gespinste aus den Buchsbaumzünsler Blättern. 

Buchsbaumzünsler bekämpfen mit folgenden Mitteln von Amazon:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.